– „Problemlösendes Denken – alter Wein in neuen Schläuchen“ 2025 im Buch „Future Skills für Studium und Beruf – Potenziale und Perspektiven“ De Gruyter, im Druck.
– „Research unit as an ambidextrous organization” 2025 International Journal of Educational Administration, Management, and Leadership, im Druck. In der Co-Autorschaft mit Prof. Werner.
– „On Learning support: The most important teaching-learning interaction in higher education”. 2024 Application-Oriented Higher Education Research, 9 (4), p. 56-61.
– „Lernberatung? Lerncoaching? Lernbegleitung!“ 2022 Zeitschrift für Beratung und Studium (ZBS) 2, S. 30-34.
– „On the promotion of employability as a meta-competence during education“. 2021 Application-Oriented Higher Education Research 6 (2), p. 32-38.
– „Förderung der Lernschlüsselkompetenzen in der Studieneingangsphase“. 2021 Zeitschrift für Beratung und Studium (ZBS) 1+2, S. 28-31.
– “Was du morgen kannst besorgen…”. 2020 Der Tagesspiegel 14. März
– „Lernzentrische persönlichkeitsorientierte Förderung von Schlüsselkompetenzen in Studium und Personalentwicklung“. 2020 Personal- und Organisationsentwicklung (PO-E) 1+2, S. 27-30
– „Potenziale erkennen und Kompetenzen ausbauen: Wie gestalte ich meine Karriere so, dass sie mich glücklich macht?“. 2019 High Potential 2, S. 16-17
– „Erfahrungsbericht: Integration der Lernschlüsselkompetenzen in die Curricula der Medizinischen Fakultät LMU München“. 2017 SQ-Forum: Schlüsselqualifikationen in Lehre, Forschung und Praxis, S. 115-135
– „Fit ins und im Studium“. 2016 SQ-Forum: Schlüsselqualifikationen in Lehre, Forschung und Praxis. S. 108-111
Zurück zur Hauptseite
